Obwohl es immer beliebter wird, spielerisch Englisch und auch andere Fremdsprachen bereits im Kindergarten zu erlernen, gibt es bisher noch nicht viele Materialen speziell für diese Altersgruppe. Häufig eignen sich die meisten Materialien eher für Vorschule und Grundschule. Original englischsprachige Kinderbücher eignen sich meist nicht so richtig, weil sie für die ganz Kleinen bei ihren ersten Versuchen in der Fremdsprache einfach noch zu kompliziert sind.
Deshalb haben wir uns für unsere englischen Spielkreise bewusst für die Reihe MoMouse English entschieden. Hier wurden Materialien für den spielerischen Umgang mit Englisch als Fremdsprache von pädagogischen Fachkräften entwickelt.
Im Mittelpunkt stehen Zeichnungen, über welche die englischen Wörter vermittelt werden. Eine ca. 60 cm große bespielbare Handpuppe, die mit wertvollen Tipps beim Erlernen der neuen Sprache behilflich ist, wie auch andere liebevoll gezeichneten Bilder werden ihre Kinder von Anfang an begeistern.
Mit vielen Aktivitäten, Bewegungsspielen und Liedern finden die Kinder ihren ganz persönlichen Zugang zu einer neuen Sprache.
Sie erleben die Sprache
- intuitiv
- lernen über ihre Emotionen,
- ein inneres Verstehen beginnt und unterstützt die eigene Sicherheit in der Anwendung.
Dabei erlernen sie bewusst viele neue Wörter und immer komplexere Sätze. Je früher Sie als Eltern Ihr Kind mit der neuen Sprache vertraut machen, umso leichter fällt ihm das Erlernen der neuen Sprache.
Wir fördern ihr Kind ohne es zu überfordern. Vor allem Babys und Kleinkinder haben ein intuitives Sprachgefühl. Für sie bedeutet der Umgang mit einer neuen Sprache nichts anderes als der mit ihrer Muttersprache. Es findet kein „Übersetzen der neuen Sprache“ wie Erwachsene es beim Erlernen einer neuen Sprache kennen statt, sondern ein intuitives Annehmen.
Durch Lieder, Bewegungsübungen, die beide Gehirnhälften in Verbindung bringen, durch gemeinsame Aktivitäten, auch durch das Erzählen von Geschichten, regen wir ein Erleben der Sprache im Inneren an und Wörter werden intuitiv richtig eingesetzt.